Visuelle Verkaufsgespräche – Anspruchsvolle Technik im Web Video

Mrz 28th, 2010 | By
Visuelle Verkaufsgespräche – Anspruchsvolle Technik im Web Video

Wir  – die V-max KG in Frankfurt/Main – setzen Web Video ein, um in der Automobil- und IT-Industrie Händlerorganisationen zu schulen. Ein gutes Beispiel für die Wirksamkeit von Web Video ist das folgende: Opel hatte ein neues Fahrwerk im Angebot, IDS plus, besonders geeignet, Bodenbewegungen auszugleichen. Eigentlich ein wirkliches Highlight, sonst bisher nur in Fahrzeugen wie Rolls Royce, Maserati und Ferrari und eben nicht in der Klasse eines Corsa oder
[Weiterlesen…]



WebTV Channel auf Youtube im B2B-Bereich

Mrz 19th, 2010 | By

Andreas Schnebele berichtet in einem kurzen Videostatement, wie Web-Videos im B2B-Bereich eingesetzt wurden. Sun Vision TV von Sun Microsystems Deutschland ging als Youtube Channel Mitte 2008 live. Es wird inzwischen – im Zuge der Übernahme durch Oracle – nicht mehr weiter gepflegt, ist aber nach wie vor online erreichbar. (Dieser Beitrag wurde von der Blog-Organisatorin eingestellt, nicht vom Autor zum Blog Carnival eingereicht)



Lecturers say “No” to Video-Learning

Mrz 19th, 2010 | By
Lecturers say “No” to Video-Learning

While working on my Bachelor thesis in the summer of 2009, I made some experiences in regard to how lecturers at a Swiss university received the idea of implementing V-learning in their courses. Before the semester started I asked a selected group of professors and lecturers if I was able to video record and post their lectures online. My objective was to do research on students usage of V-learning and
[Weiterlesen…]