Ausgabe 2: Was war Ihr/ Dein letztes E-Learning-Erlebnis? (Mar09)

31. März 2009 | By | Category: 02 Ihre E-Learning-Erlebnisse? (Mar09), Ausgaben

Editorial

Anfang März startete die 2. Ausgabe des WissensWert Blog Carnivals mit der einfachen Frage: „Was war Ihr/ Dein letztes E-Learning-Erlebnis?” Am 29. März traf die letzte von sage und schreibe 30 31 Rückmeldungen ein! Dazu noch eine große Zahl an Kommentaren und Hinweisen. Dafür erst einmal ein herzliches Danke!! Auch an die elf Nicht-Blogger, die sich zur Teilnahme entschlossen haben – und jetzt Teil der Web 2.0-Geschichte sind!

Ich hatte bereits vor einigen Tagen, auf der MoodleMoot in Bamberg, versucht, die Beiträge dieser Ausgabe etwas zu ordnen. Keine leichte Aufgabe, weil es elf Jahre nach der „Erfindung” des Begriffs durch Jay Cross kein von allen geteiltes Verständnis von E-Learning gibt. Doch welche Gemeinsamkeiten gibt es nun bei der Lektüre der Beiträge zu entdecken? Hier geht es zum vollständigen Editorial. Anmerkungen und Kommentare sind herzlich willkommen!

Jochen Robes

Beiträge

Call

Einladung zu Beiträgen für die 2. Ausgabe des WissensWert Blog Carnival (März ‘09)
Was war Dein/Ihr letztes E-Learning-Erlebnis?

Wir reden über E-Learning, 1.0 und manche schon über E-Learning 2.0. Markterhebungen versuchen dieser Tage wieder, E-Learning zu erfassen. Deshalb einige konkrete Fragen zu Deiner/ Ihrer letzten Begegnung mit E-Learning: War sie freiwillig bzw. selbstorganisiert? Oder eine Maßnahme, zu der Sie jemand eingeladen hat? Was war daran gut? Was war weniger gut? Haben Sie alleine gelernt? Oder zusammen mit anderen? War es das erste Mal? Oder ist E-Learning Teil Ihres Alltag und Ihrer Arbeit? Und vielleicht das Wichtigste: Waren Sie danach schlauer bzw. kompetenter?

Beschreiben Sie kurz Ihr letztes E-Learning-Erlebnis. Ganz gleich, was Sie unter E-Learning verstehen!

Gastgeber der 2. Ausgabe des WissensWert Blog Carnival ist Jochen Robes.


WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.