Ausgabe 14: Wie entwickeln sich virtuelle Welten? (Jun10)

Jun 30th, 2010 | By
Ausgabe 14: Wie entwickeln sich virtuelle Welten? (Jun10)

Beiträge Boris Jäger hat den Blog Carnival mit der Gruppe Knowledge Management auf XING verlinkt (Danke!!) und sieht in seinem Beitrag vor allem eine Hürde,
[Weiterlesen…]



Zukunft von SL

Jun 19th, 2010 | By

hallo liebe leserInnen voraussagen über die zukunft zu machen liegt mir nicht ;:-) – was ich sagen kann ist, dass sich meine eigenen hoffnungen einerseits verringert, aber andererseits konkretisiert haben. verringert in bezug auf die vorstellung, virtuelle welten, speziell SL mit seinen tollen technischen möglichkeiten, könnten emanzipatorische prozesse relativ schnell voran bringen. zu dieser hoffnung hatten mich folgende überlegungen geführt: SL kann man als einen unkonventionellen begegnungsraum nutzen, sich jenseits
[Weiterlesen…]